Prüfungsausschuss der Master-Studiengänge
Applied Geosciences und Marine Geosciences
Prüfungsausschuss der Master-Studiengänge
Applied Geosciences und Marine Geosciences
Gemeinsamer Prüfungsausschuss für den Master-Studiengänge Geowissenschaften, Applied Geosciences und Marine Geosciences
Tätigkeiten und Aufgaben:
Er beschließt, gemäß allgemeinem Teil der Masterprüfungsordnung, abschließend über
- die Folgen von Verstößen gegen die Prüfungsvorschriften
- Bestehen und Nicht-Bestehen der Masterprüfung
- die Anrechnung von Studienzeiten, Prüfungs- und Studienleistungen
- die Festsetzung von Anmeldeterminen für Prüfungen
- die Bestellung von Prüferinnen/Prüfern, Beisitzerinnen/Beisitzern und Gutachterinnen/Gutachtern
- die Ausgabe und Verlängerung der Bearbeitungszeit der Masterarbeit
- die Ausgabe von Zeugnissen, Urkunden und Diploma Supplements
- die Ausgabe von Bescheiden
Mitglieder
- 3 Hochschullehrer:innen plus Stellvertretungen
- 1 Wiss. Mitarbeiter:innen plus Stellvertretungen
- 1 Studierende plus Stellvertretungen
Häufigkeit der Sitzung
Typischerweise einmal jährlich und bei Bedarf
Regelmäßige Amtszeit
2 Jahre: Hochschullehrende, wissenschaftliche Mitarbeitende 1 Jahr: Studierende
Aktueller Vorsitzender
Prof. Dr. Volkhard Spieß