Meldungen
    2018-05-05
    Autor/in: Prof. Dr. Gerhard Bohrmann

    Trauer um Heiko Sahling

    Wir trauern um unseren lieben Kollegen und wunderbaren Menschen Heiko Sahling. Er musste im Alter von nur 49 Jahren nach schwerer Krankheit am 23. April 2018 von uns gehen. Heiko war 15 Jahre am Fachbereich Geowissenschaften und am MARUM tätig und hat die Arbeitsgruppe „Allgemeine Geologie / Marine Geologie“ mit aufgebaut. Heiko bleibt in unserer Erinnerung ein freundlicher, umsichtiger, verlässlicher, lieber und kreativer Kollege. Wissenschaftlich hat ihn die Tiefsee mit all ihren Facetten gereizt. Mit großer Begeisterung hat er sich an Schiffsexpeditionen beteiligt, hat sie konzipiert und geleitet. Seine wissenschaftliche Arbeit an Bord war immer gefolgt von sorgfältigster Bearbeitung der Daten und signifikanten Beiträgen, die er jeweils in den übergeordneten wissenschaftlichen Rahmen gestellt hat. Auch die Lehre im FB 5 hat ihm viel Freude bereitet. Er war immer hilfsbereit und gut gelaunt und spielte in der Arbeitsgruppe eine bedeutende Rolle. Wir sind dankbar für die Zeit, die er mit uns verbringen konnte. Unser tiefes Mitgefühl gilt seinen Angehörigen und Freunden.

     

    Weitere Informationen:

    Gerhard Bohrmann
    Tel.: 0421-218-65050
    e-Mail: gbohrmann@marum.de