YUFE4Postdocs: Irene Merino Perez
Forschung zwischen Spanien, Deutschland und Zypern

Im Rahmen des YUFE4Postdocs-Programms forscht Dr. Irene Merino in der von Prof. Marta Pérez-Gussinyé geleiteten Forschungsgruppe Geophysik - Geodynamik an natürlichen Wasserstoffreservoiren. Dieses Programm bietet Nachwuchswissenschaftlern*innen die Möglichkeit, mit anderen europäischen Universitäten zusammenzuarbeiten und so die interdisziplinäre Vernetzung und den gesellschaftlichen Einfluss zu fördern.
In einem Interview mit up2date erzählt Dr. Merino von ihrem Werdegang - vom Studium in Spanien und Frankreich bis hin zu einer Postdoc-Stelle an der Universität Bremen. Sie spricht auch über die Vorteile der YUFE4Postdocs-Initiative und die Bedeutung ihrer Forschung bei der Suche nach nachhaltigen Energielösungen.
Lesen Sie weiter und erfahren Sie mehr unter dem Link: https://up2date.uni-bremen.de/en/article/research-between-germany-and-cyprus.