Meldungen
    2021-08-30
    Autor/in: Prof. Dr. Tilo von Dobeneck

    Das Meer studieren (© Valeska von Dobeneck)

    Tauch jetzt ins Studium der Marinen Geowissenschaften ein!

    Unser neuer Bachelorstudiengang nimmt noch Kurzentschlossene auf

    Die Hafen- und Wissenschaftsstadt Bremen ist weltweit bekannt für exzellente Meeres- und Polarforschung. Zum kommenden Wintersemester starten wir nun Europas ersten internationalen Bachelor-Studiengang "Marine Geosciences" - für alle, die an der Erkundung, Bedeutung und Erhaltung der Ozeane interessiert sind, gerne entdecken und gestalten, und über gute Kentnisse in Naturwissenschaften und Englisch (Niveau B2.2) verfügen. Noch freie Studienplätze können vom 15. bis 26. September 2021 online belegt werden. Wichtig für alle Studieninteressierten: Die Universität Bremen kehrt jetzt zum Präsenzstudium zurück!

    Ausführliche Informationen zum Studiengang und Links zum Bewerbungsverfahren finden sich unter >Studium im FB5-Webportal und unter https://www.uni-bremen.de/studium/noch-freie-studienplaetze im UB-Webportal.

     

    Weitere Informationen:

    Referee for study affairs Geosciences
    Dr. Ulrike Wolf-Brozio
    Tel.: 49 421 218 - 65004
    e-Mail: wolfbroz@uni-bremen.de
    https://www.geo.uni-bremen.de/page.php?pageid=913